Logo

Über uns...


Im Jahr 1984 fanden sich drei Modellbahner zusammen, um für die 700-Jahr-Feier (1986) den Bahnhof von Bad Bergzabern als Modell nachzubauen. Es gesellten sich zahlreiche Gleichgesinnte hinzu, darunter auch viele Jugendliche. Die Vereinsgründung erfolgte am 24.09.1986. Erster Vorsitzender wurde Hans-Hermann Zech, zum zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung Karl-Heinz Gander. Heute ist Michael Masser erster Vorsitzender und Eric Engel zweiter Vorsitzender. Aktuell haben wir 17 Mitglieder.

Wir betreiben unsere Anlage im Maßstab 1:87, Spurweite H0. Unsere Vereinsmitglieder treffen sich freitags von 15:00 bis 17:00 Uhr in den Vereinsräumen im Untergeschoss des "Haus des Gastes" und samstags von 10:00 bis 12:30 Uhr in der Königstraße 4. Wer Lust hat, kann uns gerne einmal besuchen, der eine oder andere verbringt ja doch seinen Urlaub in der schönen Pfalz.

Und hier sind wir zu finden: Zur Kontaktseite